skip to Main Content

Neue Kampagne: IGEL OS mit Laptops von LG und Lenovo testen

Kampagne „Why Compromise?“ fordert dazu auf, die Sicherheit, Verwaltbarkeit und Produktivität von Laptops mit IGEL OS in der Praxis auszuprobieren

BREMEN, 21. Juni 2022 IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, hat seine weltweite Demo-Kampagne „Why Compromise?” gestartet. Im Rahmen dieser Initiative können qualifizierte Teilnehmer ab sofort kostenlos zwischen zwei mobilen Endgeräten zum Testen auswählen, auf denen IGEL OS bereits vorinstalliert und die Digital-Employee-Experience-Management-Plattform von ControlUp integriert ist: das LG gram oder das Lenovo ThinkPad L14. Mit den Testgeräten erfahren Teilnehmer im praktischen Einsatz, wie IGEL dazu beiträgt, das Sicherheitsrisiko und die Kosten des Endpoint-Managements zu reduzieren, wenn digitale Arbeitsplätze für mobile Mitarbeiter bereitgestellt werden sollen. 

„Mit IGEL OS müssen Anwender keine Kompromisse mehr bezüglich der Sicherheit, der Verwaltbarkeit oder der Benutzerfreundlichkeit eingehen, wenn sie von einem anderen Ort als dem Büro arbeiten”, so Simon Townsend, Chief Marketing Officer von IGEL. „IGEL OS ist für den Einsatz auf einer Vielzahl von Endgeräten, wie dem LG Gramm und dem Lenovo ThinkPad, zertifiziert. Mit dieser Kampagne wollen wir Unternehmen zeigen, wie einfach, intelligent und sicher mobile Endgeräte mit IGEL OS sind.” 

Im Rahmen der „Why Compromise?”-Kampagne erhalten Anwender die Möglichkeit, IGEL OS in der Praxis zu testen und sich von den Leistungen und Funktionen zu überzeugen:  

  • Höhere Endpoint-Sicherheit. Das modulare IGEL OS mit seiner einzigartigen “Chain of Trust” reduziert die Angriffsfläche und gibt die Gewissheit, dass die Endgeräte vor Ransomware-Bedrohungen geschützt sind.  
  • Bessere Endpoint-Verwaltung und -Kontrolle. IGEL OS macht zeitaufwändige, ständige Windows-Update- und Patching-Prozesse überflüssig und reduziert den Zeitaufwand für die Verwaltung von Endgeräten erheblich.  
  • Bessere Endbenutzererfahrung. Das schlanke, effiziente IGEL OS unterstützt multimediale digitale Arbeitsumgebungen und Unified Communications auf Citrix, VMware und Microsoft AVD, damit Mitarbeiter vom ersten Tag an produktiv zusammenarbeiten können.  

Im Rahmen der Kampagne wird IGEL OS vorinstalliert auf LG Gram- oder Lenovo ThinkPad L14-Notebooks ausgeliefert.  

  • Das LG gram ist ein ultraleichtes 14-Zoll-Notebook mit Intel® Core™ i3 der Generation 11 und langer Akkulaufzeit. Außerdem verfügt es über eine integrierte HD-Webcam, Lautsprecher und Thunderbolt™ 4. 
  • Das Lenovo ThinkPad L14 ist ein nach militärischen Standards getestetes Gerät mit modernstem WiFi 6, One-Touch-Anrufe und ganztägiger Akkulaufzeit. Das 14-Zoll-Business-Notebook mit AMD Ryzen™-Prozessor bietet 8 GB Arbeitsspeicher und führende Hardware- und Software-Sicherheitsfunktionen.  

Beide Laptops, die im Rahmen der Kampagne „Why Compromise?” getestet werden können, sind außerdem für ControlUp Real-Time DX und Edge DX vorkonfiguriert, um eine umfassende Echtzeit-Transparenz über die gesamte Endgeräte-Infrastruktur zu gewährleisten. Einzigartig an ControlUp ist, dass IT-Teams ihre Mitarbeiter bei der Arbeit von überall aus unterstützen können, indem sie die WLAN-Qualität und ISP-Leistung einsehen können. ControlUp ermöglicht auch die Fehlersuche und -behebung in Echtzeit, um das Volumen und die Dauer von Helpdesk-Anrufen zu reduzieren.  

Mit dem IGEL UD Pocket und UD Pocket2 können Interessenten IGEL OS auch auf ihrem eigenen Gerät erleben. Die USB-Sticks werden einfach in ein Endgerät mit einem bestehenden Betriebssystem gesteckt und booten auf jedem x86-64-Gerät. Das ermöglicht Endgeräten die sichere und verwaltbare Verbindung mit einer ganzen Reihe von Cloud-basierten Arbeitsumgebungen wie Office 365, Azure Virtual Desktop und Windows 365, Citrix, VMware und Amazon Web Services. 

Bedingungen für Teilnehmer 

Um an der „Why Compromise”-Promotion teilzunehmen und einen Laptop mit IGEL OS von LG oder Lenovo für sechs Wochen zu testen, müssen Interessenten auf dieser Webseite den Code „IGELWire“ eingeben, das Formular ausfüllen und an einem Demo-Telefonat mit einem IGEL Mitarbeiter teilnehmen.  

IGEL on Social Media 

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH  
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: https://www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos
IGEL Community: www.igel.com/community  

Über IGEL 

Die heutige Arbeitswelt ist hybrid. Mehrere Clouds können Anwendungen von überall aus für eine weit verteilte Belegschaft auf unterschiedlichsten Endgeräten bereitstellen. IGEL hat die Lösung für einen vollständig verwaltbaren, sicheren Endgerätezugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, der IT-Abteilungen eine starke Kontrolle und Endbenutzern die Freiheit gibt, in einer hybriden Welt so zu arbeiten, wie sie es wünschen. IGEL ermöglicht die Wahl einer beliebigen Cloud, von jedem Gerät und von jedem Ort aus, und sorgt so für ein kollaboratives und produktives Endbenutzer-Computing-Erlebnis. Mit einem wachsenden Ökosystem von mehr als 130 IGEL Ready-Technologiepartnern verfügt IGEL über Niederlassungen in Europa und den Vereinigten Staaten und ist durch Partner in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.

Pressekontakt:  

Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Phone +49 (0)89 32151-862
E-Mail: igel@vibrio.de  

Back To Top